Online-Seminar: Wasser-Risiko-Check

Derzeit gibt es zu diesem Thema keinen aktuellen Termin. Sobald neue Termine geplant sind, werden diese hier veröffentlicht.

Wie gut ist mein Haus gegen Starkregen, Hochwasser oder aufsteigendes Grundwasser geschützt? Wie ist das Risiko, dass mein Haus durch diese immer häufiger werdenden Naturereignisse beschädigt wird? Diese Fragen stellen sich viele Eigentümer.

Abhilfe schafft der kostenlose „Wasser-Risiko-Check“, den Menschen in Köln, Bornheim, Mülheim an der Ruhr, Troisdorf, Essen, Bergisch Gladbach und Duisburg nutzen können. Mit diesem Online-Tool können Sie sich über Ihre persönliche Gefährdungssituation und passende Schutzmaßnahmen informieren. Er richtet sich insbesondere an Eigentümerinnen und Eigentümer, die im Bestand wohnen oder neu bauen wollen.

In diesem Webinar stellt Lea Steyer, die den Wasser-Risiko-Check bei den Stadtentwässerungsbetrieben Köln verantwortet, das Online-Tool vor.

Kursdauer:
18:00 bis ca. 19.00 Uhr

Teilnahmegebühr:

Referentin:

Lea Steyer

Projektverantwortliche bei den Stadtentwässerungsbetrieben Köln

Moderation:

Jan Koch

Politikreferent, Verband Wohneigentum NRW

Termine

Wenn Sie die E-Mail mit dem Link nicht in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch in den Spam- oder Junkmail-Ordner Ihres Mailprogramms.