Newsletter 09/2024

Ob Öl- und Gasheizung, Fassadendämmung, Balkonkraftwerke oder der Weg zum naturnahen und ökologisch wertvollen Vorgarten – wir beraten Sie auch im Mai kostenlos mit unseren Webinaren und halten Sie über politische Entwicklungen auf dem Laufenden.

Im aktuellen Newsletter informieren wir Sie deshalb schwerpunktmäßig über unsere nächsten Online-Seminare aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Energie, Recht und Garten. Die Teilnahme (auch für Nicht-Mitglieder) ist kostenlos. Unten finden Sie eine Auswahl unserer Webinare.

Eine Übersicht aller derzeit feststehenden Veranstaltungen rund ums Haus, den Garten und die Vereinsarbeit finden Sie auch auf unserer Internetseite. Bestimmt ist auch für Sie etwas dabei – wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

Thomas Hornemann
Geschäftsführer

Was ist jetzt zu tun, wenn man eine Öl- oder Gasheizung hat? Muss man die Heizung umstellen oder gar ersetzen? Wie gelingt der Umstieg auch in kleinen Schritten? Im kostenlosen Online-Vortrag am 6. Mai von 18 bis 20 Uhr werden die wichtigsten Inhalte des GEG verständlich beschrieben. Jetzt anmelden!

Eine gute Dämmung der Außenwände kann Heizkosten senken, steigert die Behaglichkeit und ist gut fürs Klima. Von 18 bis 20 Uhr stellt Christian Handwerk (Referent für energetisches Bauen und Bauphysik bei der Verbraucherzentrale NRW) die Vor- und Nachteile der Fassadendämmung vor.

Was sind Stecker-PV-Anlagen? Wann lohnt sich die Anschaffung? Mit welchen Kosten und Erträgen ist zu rechnen? Und wann treten die gelockerten Regeln für Stecker-Solargeräte endlich in Kraft? Darum geht es in unserem kostenlosen Webinar am 15. Mai ab 18 Uhr, zu dem wir Sie herzlich einladen!

Unser Gartenberater Philippe Dahlmann erklärt die Vorteile von Pflanzen im naturnahen Vorgarten anstelle von Schotterflächen. Er erläutert die grundsätzlichen Anforderungen an Pflanzungen und stellt auch Pflanzbeispiele vor. Wir freuen uns, wenn Sie am 16. Mai von 18 bis 19.30 Uhr mit dabei sind!

Lassen Sie sich diese Vorteile nicht entgehen:

• Grundabsicherung für Haus und Garten
  • Hilfe in Rechts- und Steuerfragen
  • Beratung zu Bauen, Wohnen, Energie und Garten
  • Interessenvertretung in Politik
  • Namhafte Kooperationspartner
  • Veranstaltungen und Online-Seminare
  • kostenlose Verbandszeitschrift „Familienheim und Garten“

Werden Sie jetzt  Mitglied ...

Ausgabe 09/2024

Versanddatum: 02.05.2024