Kostenfreie Steuer-Kurzinformation für Mitglieder

Sie haben Steuerfragen rund um Ihr Wohneigentum oder Grundstück?

Unsere Steuerberater helfen Ihnen gerne weiter. Verschenken Sie kein Geld und nutzen die legalen Möglichkeiten, Steuern zu sparen. Ob es um Sparmöglichkeiten bei der Einkommenssteuer, Erbschaftssteuer oder sonstige Fragen rund um Ihr Wohneigentum geht. Die Fachkompetenz unserer Steuerberater hilft Ihnen, Geld zu sparen.

So können Sie die Steuerberatung in Anspruch nehmen:

Für eine mündliche, telefonische Steuerberatung melden sich die Mitglieder unter der Rufnummer 0231 94 11 38 0 während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle. Die Beratung erfolgt:

• Jeden Mittwoch in der Zeit von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr
    Außerhalb dieser Zeiten nur nach telefonischer Vereinbarung
  • Steuerberatung per E-Mail
    Beachten Sie, dass die Beratung in einem persönlichen Gespräch wesentlich effektiver ist als eine Anfrage per E-Mail.
    Beratungsanfrage stellen

Die kostenlose Steuerberatung bei Fragen rund um Haus und Garten umfasst die Erstberatung für das im Mitgliedsausweis genannte Wohneigentum.

Hinweise zur Bearbeitung der Anfragen in der Steuerberatung

• Die allen Mitgliedern des Verbandes Wohneigentum NRW e.V. zustehende objektbezogene kostenlose Steuerberatung ist jede mündliche Beratung, sei es persönlich oder telefonisch. Die Beratung ist auf 30 Minuten beschränkt.
  • Objektbezogen bedeutet, dass sich die Steuerberatung nur auf das Grundstück und Wohneigentum bezieht, für das eine Mitgliedschaft besteht.